TRNDblogger

Hier wird getestet!

PHILIPS TV 48PFS8159/12, Sideload

PHILIPS TV 48PFS8159/12, Sideload

Ich habe euch hier den nötigen Teil der Google Android Developer SDK zur Verfügung gestellt. Der Upload war zum Hochladezeitpunkt Virenfrei, sollte sich daran etwas geändert haben, so kontaktiert mich bitte. Für Schäden am Computer oder am Philips TV, sowie anderen Geräten übernehme ich keine Verantwortung. Sideload ist ein Eingriff in das Android System. Die SDK könnt ihr auch hier runterladen: http://developer.android.com/sdk/index.html

Sideloaden, den TV vorbereiten:

  1. Installiert die Developer Tools von Roy Solberg über den Playstore (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.roysolberg.android.developertools)
  2. Startet die App und aktiviert unter Dev.-Settings das USB Debugging. Startet nun den TV neu.
  3. Sucht nun im Playstore nach „ADB Wireless“. Es gibt verschiedene Tools, achtet bitte drauf das die App ohne Root funktioniert. Die App von „Apps by Henry“ liefert hier gute Dienste, auch andere Apps z.B: mit einem Lila-weißen Logo sind okay.
  4. Bitte startet die ADB App und notiert euch die Netzwerkadresse (IP-Adresse eures Fernsehers).

 

Die nächsten Schritte werden nun nicht mehr am PHILIPS TV 48PFS8159/12 durchgeführt, sondern am PC.

  1. Das RAR-Archiv auspacken und eine Konsole öffnen (Start -> Ausführen -> cmd.exe) und in das Verzeichnis den RAR-Archives wechseln. Alternativ habe ich euch eine Verknüpfung in das Archiv gelegt „cmd.exe“ die genügt es zu starten, ihr seid dann im richten Verzeichnis.
  2. Nun im schwarzen Fenster „adb start-server“ eingeben. Anschließend „adb connect IP-ADRESSE“. Bitte ersetzt die IP-ADRESSE durch eure TV-IP.
  3. Nach dem die Verbindung nun gestartet ist, könnt ihr mit „adb install whatsapp.apk“ jede APK installieren. (Mit der Seite Evozi kommt ihr z.B. an jede APk aus dem Playstore, http://apps.evozi.com/apk-downloader/ )

Der Beweis:

WP_20150502_11_59_06_Pro

Viel Spaß!

WhatsApp?

Ich habe WhatsApp auf dem TV installiert. Die Integration ist sehr gut gelungen. Das Popup-Fenster stört nicht und lässt sich bei Bedarf auch abschalten. Die Smilie-Tastatur von WhatsApp funktioniert ebenfalls tadellos.

WP_20150502_12_06_21_Pro

WP_20150502_12_06_48_Pro

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>