TRNDblogger

Hier wird getestet!

MSN Karaoke

MSN Karaoke

Mein erstes Projekt auf Trnd war das Projekt MSN-Karaoke.

Meine Vorstellungen:

Da ich MSN bereits aus dem Online-Business kannte, dachte ich mir schon das es eine Online-Karaoke Maschine oder etwas ähnliches ist.

Zum Projekt (Quelle Trnd.de):

Ab jetzt kannst Du überall, wo Du Internet-Zugang und ein Mikrofon hast, auch Karaoke singen – eine Installation von extra Software ist dafür nicht nötig! MSN bereitet mit seiner neuen Plattform die Bühne für die Stars von morgen. Du kannst jetzt schon aus über 1.000 Songs auswählen und das Angebot wird ständig ausgebaut. Hier kannst Du üben so viel Du willst, Deine Songs aufnehmen, zusammen mit Freunden oder Kollegen eine Karaoke-Party veranstalten oder Dich in Wettbewerben mit anderen Sängern messen. Natürlich kannst Du auch jederzeit selbst einen Karaoke-Wettbewerb zu Deinem Lieblingsthema eröffnen (Bsp.: “Songs der Achtziger” oder “Ladies Night” ).

Du brauchst nur ein Mikrofon oder ein Headset und schon kann es losgehen mit Deiner Interpretation der Hits von gestern, heute und morgen! Eine Webcam ist kein Muss, aber natürlich macht dann das ganze noch viel mehr Spaß!

Mein Testergebnis:

Mit 16 Freunden (es wurden zum Abend etwa 30) habe ich eine Karaoke Party organisiert. Den PC am TV angeschlossen und ab ging die Post. MSN bietet für jeden Karaoke-Hobby-Sänger etwas.  Von den Klassikern der 70er bis zu modernen POP Songs.

Was den Unterschied zu einer normalen Karaoke-Maschine macht, ist eigentlich deutlich zu erkennen. Die Songs und der Text werden online bezogen, man ist also auf jeden Fall an das Internet gebunden. Auch ist eine kostenlose Anmeldung bei MSN erforderlich um teilnehmen zu können. Wer dann auch noch der Welt an seinem Gesang oder Auftritt teilnehmen lassen will, der kann mit wenigen Klicks das Video auf der MSN Karaoke Seite (oder seinem Live Blog) zur Verfügung stellen. Das ganze ist soweit alles komplett Kostenlos.

Insgesamt haben wir etwa 6 – 8 Stunden die Nachbarn geärgert mit unserem tollen, wie Dieter sagen würde „Mein Schwein macht bessere Geräusche als du“-Gesang.

Spaßfaktor am Test: 9/10

Fazit:

Wenn du eine schnelle Internetverbindung hast, keine Angst hast dich zu blamieren oder einfach mal eine etwas andere Party veranstallten möchtest, bist du mit MSN-Karaoke richtig gut aufgehoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert