TRNDblogger

Hier wird getestet!

Werbung: Brother VC-500W, tolles Gerät

Werbung: Brother VC-500W, tolles Gerät

Ich habe den Brother VC-500W im Rahmen einer Hersteller-Test Kampange erhalten. Meine Meinung ist ehrlich und hilft dem Hersteller bei Produktverbesserungsmaßnahmen.

Der Etikettendrucker war für mich interessant, da er ganz ohne Tinte oder Farbband auskommt und trotzdem in Farbe drucken kann. Er nutzt dafür die ZINK-Technologie, wie man es von Polaroids kennt.

Im Set waren neben dem Drucker, eine Etiketten-Rolle, ein Reinigungsband, ein USB Kabel und Stromkabel. Das USB Kabel habe ich nicht verwendet, über die kostenlose Handy-App habe ich den Drucker direkt mit meinem WLAN verbunden. Der Verbindungsvorgang war sehr unkompliziert, die App führte Schritt-für-Schritt zum Ziel.

In der App und PC-Software sind zahlreiche Elemente zum designen. Die Cliparts und Hintergründe sind richtig toll und die Bedienung ist einfach, verständlich und schnell.

Von Schnelligkeit kann man beim Druckvorgang leider nicht sprechen, ähnlich wie bei Polaroids benötigt der Drucker eine weile bis das Ergbniss zu sehen ist. Schade ist leider auch, dass die Etiketten mit 20-30 Euro pro Rolle sehr teuer sind. Leider gibt es auch pro Ausdruck immer einen gewissen Nachlauf, ich habe keine Möglichkeit gefunden die Etiketten ohne Nachlauf oder mit geringen Nachlauf zu erstellen. Der Drucker schneidet selbstständig nach Erstellung ab (kann auch abgestellt werden).

Wünschenswert wäre wenn der Brother-Drucker auch noch „mobil“ werden könnte. Die kleine und kompakte Bauweise würden sich ideal dazu eignen, um kleine Fotos bis 5cm Höhe zu drucken. Leider gibt es kein mobiles Akku-System, was an der Unterseite angeschlossen werden kann. Hier steckt noch Potenzial drin!

Fazit: Der Drucker ist super. Die Software und Handy-App wirken ausgereift und bieten viel Zuarbeit, selbst wenn man nicht kreativ ist. Die kompakte Bauweise ermöglicht mangels Zubehör leider noch keinen mobilen Einsatz und die Nachfüller sind recht teuer. Die Polaroid-Technologie ist nicht die schnellste, aber der Ergebnis ist Kompromisslos und schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.